media service

press releases » details

Carolus Thermen Bad Aachen bleiben im Juni 2007 geschlossen

Tuesday, 15.05.2007

Nach mehr als fünf Jahren Betriebszeit sind erforderliche Sanierungs- und Verbesserungsmaßnahmen notwendig. Die größte Baumaßnahme stellt die Erneuerung der Holzfassade dar. Hier wurden im Rahmen der turnusgemäßen Überprüfungen Konstruktionsfehler entdeckt, die nun die Erneuerung der Fassadenelemente erforderlich macht.

Aber nicht nur die Fassade wird erneuert. Auch der normale Alltagsbetrieb fordert seinen Tribut: „Seit der Eröffnung der Thermen im Jahr 2001 haben mehr als 2,45 Millionen Gäste die Carolus Thermen Bad Aachen besucht. Da sind gewisse Abnutzungs- bzw. Verschleißerscheinungen ganz normal“, so Werner Schlösser, Geschäftsführer der betreibenden Kur- und Badegesellschaft mbH. „Es werden unter anderem Fliesen ausgetauscht, das Meditarium wird erneuert, im Thermalbad werden neue Wasserattraktionen eingebaut, die gesamte Anlage wird grundgereinigt und der Garten wird neu bepflanzt. Die Thermalbecken unterliegen durch den hohen Mineralstoffgehalt des Thermal-Mineralwassers besonderen Belastungen und somit auch einer besonderen Reinigung, “ so Schlösser weiter.

Besonders können sich die Gäste der Carolus Thermen Bad Aachen jedoch auf den Ausbau der Massageabteilung freuen. Nach dem Umbau stehen dort insgesamt vier Massageräume sowie zwei Nass-Massageräume zur Verfügung, die eine Erweiterung des Angebotsspektrums erlauben.

Sämtliche Baumaßnahmen werden nach einem strengen Zeitplan erledigt. „Jeder Handwerker hat nur ein bestimmtes Zeitfenster, in dem er seine Arbeiten durchzuführen hat. Dies ist eine logistische Herausforderung, die einwandfrei funktionieren muss. Schließlich haben wir für die Durchführung sämtlicher Maßnahmen definitiv nur vier Wochen Zeit“, weiß Peter Koop, Betriebsleiter der Carolus Thermen.

Am 01. Juli eröffnen die Carolus Thermen Bad Aachen dann wieder zu den üblichen Öffnungszeiten von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Begonnen wird die Zeit nach der Sanierung mit speziellen Aktionen für die Gäste. Im August  und September folgt dann wieder die Aktion „Sommer XXL“, bei der die Gäste gratis eine Stunde länger entspannen können.

Weitere Informationen erteilen die Carolus Thermen Bad Aachen unter www.carolus-thermen.de  oder unter Telefon 0241/182 74 0.

Font:

Home » media service » press releases » Details