Neuer Day-Spa-Bereich CAROLUS spa in den Carolus Thermen eröffnet

Freitag, 10.08.2007

Aachen – Noch mehr Entspannung, noch mehr Balsam für Körper und Seele, das verspricht der neue Day-Spa-Bereich der Carolus Thermen Bad Aachen CAROLUS spa, der jetzt im zweiten Obergeschoss der Thermen eröffnet wurde.

Die einzigartige Gestaltung der neuen Abteilung, liebevoll angelegte Details bei der Bauausführung und funktionale aber trotzdem nicht nüchtern wirkende Anwendungsräume charakterisieren diesen neuen Bereich der Carolus Thermen. Architekt Wolfgang Ziegelmayer und das unter der Leitung von Geschäftsführer Werner Schlösser stehende Bauteam der Kur- und Badegesellschaft haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Planung gearbeitet und bis zur letzten Minute an wichtigen Details gefeilt. Nun ist das neue Carolus Spa für die Entspannungsfachleute, Masseurinnen und Masseure des „Team Revive“ unter der Leitung von Yvonne Venghaus sowie der „Jin Shin Jyutsu®“-Spezialistin“ Jutta Arnold bezugsfertig. „Das Carolus Spa ist eine bereits lange vorgesehene Erweiterung unseres Angebotes und stellt sozusagen die Krönung des Spektrums der Carolus Thermen Bad Aachen dar“, freut sich Werner Schlösser, Geschäftsführer der Kur- und Badegesellschaft mbH. „Mit den nun bestehenden Möglichkeiten in den Carolus Thermen haben wir auf jeden Fall ein weiteres Alleinstellungsmerkmal und können uns auch in den kommenden Jahren zukunftsorientiert am Markt positionieren. Und für unsere Gäste ist das zusätzliche Angebot ein weiteres Argument, die Thermen zu besuchen“, so Schlösser weiter.

Anwendungen und Behandlungen von A bis Z

Angeboten wird alles von A bis Z, von „Aroma-Massagen“ bis hin zu den zeitintensiven „Zeremonien“ für Körper und Seele, die man auch als Partner-Behandlung buchen kann. Verschenkt man beispielsweise eine „Soy Soy-Zeremonie“ als Partnerbehandlung, kommt nicht nur der Beschenkte in den Genuss der Anwendung, sondern auch der Partner oder die Partnerin. Die Soy Soy-Zeremonie beinhaltet – wie alle anderen Zeremonien auch – die Massage mit einer Creme-Lotion, das Auftragen einer speziellen Mixtur auf die Haut, ein anschließendes Bad, bei dem meist Tee oder Joghurt gereicht wird und eine weitere Massage als Abschluss der Anwendung. Es werden unterschiedliche Zeremonien, jeweils mit wechselnden Inhalten, angeboten.

Auch verschiedene Packungen stehen auf dem neuen Anwendungsprogramm des Carolus Spa. Hier reicht das Spektrum von Algen-Packungen, über Kreide-, Moor-, Chardonay- bis hin zu Schokoladen-Packungen.

Ebenfalls neu im Programm sind unterschiedliche, aus Indien stammende Ayurveda-Behandlungen. Durch spezielle Grifftechniken werden bestimmte Vitalpunkte des Körpers stimuliert und so werden Körper und Seele auf individuelle Weise harmonisiert.

Wer auf ganzheitliche Massagen setzt, bei denen Körper, Geist und Seele gleichermaßen angesprochen werden, der ist bei den bereits bewährten TAO-Massagen von Jutta Arnold richtig aufgehoben. Als Ganzkörper-, Teilkörper-, Aroma-, Sport-, Gesichts- oder Fußmassage werden die TAO-Massagen angeboten. Auch Jin Shin Jyutsu® -Sitzungen, deren Philosophie es ist, bestimmte Energieschlösser im Körper von Blockaden zu lösen, kann man bei der ausgebildeten Sport-Masseurin und Jin Shin Jyustu-Praktikerin Jutta Arnold buchen.

Neben den auf Naturbasis entwickelten Mixturen für Muskulatur und Haut kommen im neuen „Carolus Spa“ auch andere, wertvolle Stoffe bzw. Hilfsmittel zum Einsatz: beim Rasul wird beispielsweise Heilerde auf die Haut aufgetragen, die Schlacke und Schadstoffe aus der Haut herauslösen. Bei der Hot-Stone-Massage werden warme Basaltsteine auf den Körper gelegt, deren Hitze tief in den Körper eindringt und für wohlige und kreislaufanregende Entspannung sorgt. Wer es „süß“ mag, der kann Massagen buchen, bei denen mit speziellem Honig oder auf Wunsch auch mit flüssiger Schokolade massiert wird. Wer sich schließlich gar nicht für eine der vielseitigen Massagen entscheiden kann, der bucht einfach die „Cocktail-Massage“ bei der unterschiedliche Massagetechniken zum Einsatz gelangen.

Auch für Gäste, die kosmetische Behandlungen wünschen ist nun im neuen Carolus Spa gesorgt. Mit unterschiedlichen Masken, Soft-Peelings, Augenbrauenbehandlungen sowie Kopf- und GesichtsMassagen kann man bestens etwas für das eigene Wohlgefühl tun.

Weitere Informationen erteilen die Carolus Thermen Bad Aachen unter der Telefonnummer 0241/1 82 74-434. Termine kann man buchen unter der Telefonnummer 0241/1 82 74-434 oder an der Reception des CAROLUS sap im zweiten Obergeschoss.