Carolus Thermen Bad Aachen erneut ausgezeichnet

Dienstag, 15.04.2008

Deutscher Wellness Verband testete Anlage auf Herz und Nieren

Aachen -  Das begehrte Qualitätssiegel des Deutschen Wellness Verbandes hatten die Carolus Thermen Bad Aachen bereits im Jahr 2005 erstmals erhalten. Jetzt wurde die gesamte Anlage im Rahmen eines „Mystery-Checks" erneut auf Herz und Nieren geprüft - mit positivem Ergebnis: während man im Mai 2005 „nur" 79%, also lediglich ein „normales" Qualitäts-Zertifikat erhielt, beurteilten die Prüfer des Verbandes jetzt das gesamte Angebot mit 88%, was einer „Premium"-Zertifizierung entspricht. Insgesamt vergab der Deutsche Wellness Verband 4,3 von maximal 5 Bewertungspunkten.

Besonders positiv wurde von den Prüfern die Ausrichtung der Anlage bewertet: „Die Carolus Thermen sind eindeutig auf den erholungs- und gesundheitsorientierten Wellnessgast ausgerichtet", so ist dem Bericht zu entnehmen. Das balneologische Badeangebot lässt nach Aussage der Prüfer für den Wellnessgast nichts zu wünschen übrig. Auch der Saunabereich und das Hamam-Angebot sowie die architektonische Gestaltung der Carolus Thermen fanden bei den Experten großen Anklang.

Werner Schlösser, Chef der Carolus Thermen, freut sich über die Zertifizierung: „Wir können mit Fug und Recht stolz sein auf diese Auszeichnung und nehmen die uns dadurch aufgetragene Verantwortung sehr ernst. Für uns ist es wichtig, dass externe Fachleute regelmäßig das Angebot der Carolus Thermen unter die Lupe nehmen. Solche Tests geben uns wichtige Hinweise, auch auf Verbesserungspotenziale, die wir selbst vielleicht in unserer täglichen Arbeit nicht so klar sehen."

Weitere Informationen erteilen die Carolus Thermen Bad Aachen unter Tel. 0241/182 74-121. (Till Schüler)