Carolus Thermen Bad Aachen wieder geöffnet

Donnerstag, 25.06.2009

Nach zwölftägiger Wartungsphase eröffnen die Carolus Thermen am Samstag, 27. Juni wieder Ihre Türen

Aachen - „Alles frisch und alles neu eingestellt..." - so könnte man es mit einer Aussage auf den Punkt bringen. Die Carolus Thermen Bad Aachen eröffnen am kommenden Samstag wieder ihre vielfältigen Entspannungsbereiche. „Das Thermal-Mineralwasser wird gerade wieder frisch eingelassen, das braucht einige Zeit, bis alle zehn Becken wieder befüllt sind", so Werner Schlösser, Chef der Carolus Thermen. Hier läuft schon Wasser, dort wird noch poliert, die letzten Leuchten, Messinstrumente und Pumpen werden wieder eingebaut und die Reinigungskräfte entfernen noch die letzten Schmutzreste der Handwerker.

„Am Samstagmorgen um 9:00 Uhr muss pünktlich alles fertig sein, da gibt es schon noch Hektik bis zur letzten Minute. Wir werden die Zeit noch voll ausnutzen müssen", weiß Schlösser.

Die Carolus Thermen sind an sieben Tagen in der Woche jeweils vierzehn Stunden täglich geöffnet, da ist eine solch aufwendige Grundwartung, wie sie jetzt stattgefunden hat, alle zwei Jahre unumgänglich.

Ab kommenden Samstag sind die Carolus Thermen wieder täglich von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet.

Ab dem 01. Juli gilt die Sommeraktion „Zeitlos Entspannen", bei der die Tagespauschale für das Thermalbad 9,- Euro und für Thermalbad und Sauna 18,- Euro beträgt.

Weitere Informationen erteilen die Carolus Thermen Bad Aachen unter der Telefonnummer 0241/1 82 74 0 oder unter www.carolus-thermen.de.