MEDITARIUM durch neuen Thermen-Chef Björn Jansen freigegeben

Dienstag, 13.10.2015

Neuer Chef in den Carolus Thermen eröffnet offiziell neues Meditarium

Björn Jansen hat in den ersten Tagen seiner Tätigkeit das neue MEDITARIUM seiner Bestimmung übergeben - Meditationstag am 13. Oktober 2015

Aachen - „Alles Neue macht der... Oktober". Björn Jansen, seit Anfang Oktober neuer Chef der Carolus Thermen Bad Aachen, hat das neue MEDITARIUM, den frisch hergerichteten neuen Meditations- und Aktionsraum der Carolus Thermen Bad Aachen, seiner Bestimmung übergeben. „Es ist für mich zu Beginn meiner Tätigkeit eine besonders schöne Aufgabe, so einen multifunktionalen und außerordentlich einzigartigen Raum für seine neue Funktion freizugeben", verrät Jansen.
Das MEDITARIUM ist nicht nur ein multifunktionaler, sondern auch ein multimedialer Platz in den Thermen. Ausgestattet mit moderner Beamer- und Lichttechnik, kann man hier innerhalb weniger Minuten ganz unterschiedliche Stimmungen erzeugen. Eine LED-Lichtdecke trägt mit verschiedenen Farben der Beleuchtung zum Wohlfühlgefühl bei. Weiße und beleuchtete Vorhänge an den Wänden sorgen für die richtige Akustik, gemütliche Liegen für gute Entspannung. Durch die Fenster blickt man sofort in den Thermengarten.
Das besondere Highlight des MEDITARIUM ist jedoch eine naturgetreue und echte Mooswand. Dieses echte Moos sieht nicht nur besonders aus, sondern sorgt in dem Raum auch für ein gutes Klima. Gespeist wird das Moos allein durch die normale Luftfeuchtigkeit im Raum.
Das Mediationsteam freut sich, dass es nun an einer zentralen Stelle in den Carolus Thermen sein gesamtes Meditationsprogramm anbieten kann und das Management der Thermen ist ebenfalls froh, nun die bisherigen Räume der Meditationen wieder seiner ursprünglichen Funktion, nämlich der Entspannung und Ruhe, widmen zu können.
Zur Einweihung des neuen Raumes findet am Dienstag, 13. Oktober ein Meditationstag in den Thermen statt.
Das MEDITARIUM befindet sich im ersten Obergeschoss der Thermen, zwischen der Thermal- und Saunawelt.
Weitere Informationen erteilen die Carolus Thermen Bad Aachen unter www.carolus-thermen.de oder unter Telefon 0241/182 74 0.