15 Jahre Carolus Thermen - Jubiläumswoche vom 09.-12. Februar

Montag, 01.02.2016

Fünfzehn Jahre Carolus Thermen Bad Aachen

Jubiläumswoche vom 09. bis 12. Februar 2016 mit zahlreichen Überraschungen

Am 09. Februar 2001 wurden die Carolus Thermen Bad Aachen nach langjähriger Bauphase eröffnet. Nun, fünfzehn Jahre später, wird dies mit großen Jubiläumsrabatten, Sonderveranstaltungen und Überraschungen gefeiert.

„Vom Geburtstag profitieren sollen in erste Linie unsere Gäste" betont Björn Jansen, Geschäftsführer der Kur- und Badegesellschaft mbH. So gibt es für alle Besucher des Hauses vom 09. bis zum 12. Februar 15% Rabatt auf alle Eintrittspreise. Zudem geben auch das Carolus Spa, die drei Gastronomiebereiche der Thermen sowie der Carolus Shop an allen vier Aktionstagen 15% Jubiläumsrabatt auf ihre Produkte und Leistungen (ausgenommen Leihwäsche im Carolus Shop).

Am Karnevalsdienstag, 09. Februar, dem eigentlichen Geburtstag der Thermen, wird das Jubiläum mit Sekt und Kuchen für jeden Gast gefeiert.

Am Abend des Donnerstags, 11. Februar, findet in der Thermalwelt ein Candlelight-Baden mit romantischer Lichtstimmung und entspannender Hintergrundmusik statt. Zahlreiche Kerzen, Schwimmleuchten, Fackeln und atmosphärisches Licht werden die Thermalhalle sowie die beiden Außenbecken in eine besondere Entspannungsoase verzaubern.

Am Freitag, 12. Februar findet eine spezielle Jubiläums-Saunanacht in der Saunawelt der Thermen statt. Hier werden die besten Aufgüsse der vergangenen Saunanächte alle in einer Nacht stattfinden: von „Fluch der Karibik" über „1001 Nacht" bis hin zu „Riverdance" und dem „Öcher Printenaufguss".

Auch das Rahmenprogramm in dieser Saunanacht bietet eine breite Zusammenfassung der Highlights der vergangenen Saunanächte. So zeigen im Saunagarten der Thermen die beiden Finnen Karhu und Pentti finnische Saunakultur in einem Lapplandzelt, der sogenannten SamiKota. Dort wird es u.a. über Feuer zubereiteten finnischen Kaffee geben. Außerdem laden finnische Geschichten und in einer Muurikka (Grillpfanne) zubereitete Pfannkuchen und Würstchen zum Verweilen ein.

Fünfzehn Jahre Carolus Thermen, eine Zeit, in der sich auch die Branche stark verändert hat. Die Angebote im regionalen Umfeld sind umfangreicher geworden. Jansen bleibt da gelassen: „Das beunruhigt uns nicht. Im Gegenteil, davon profitieren alle Anbieter gleichermaßen, weil dadurch das Thema Wellness und Entspannung vom Alltag viel präsenter ist und bei den Menschen einen anderen Stellenwert bekommt."
Ein näheres Zusammenrücken mit Mitbewerbern und eine stärkere gemeinsame Vermarktung seien notwendig, um die Wahrnehmbarkeit zu steigern und eine bessere Positionierung zu schaffen. „Dabei hat jeder Anbieter seine Nische und kann individuelle Akzente setzen", ist sich Jansen sicher.
Weitere Informationen unter www.carolus-thermen.de oder unter Telefon
0241-1 82 740. (Till Schüler)