• Thermen

ganzer Tag 36,00 € 38,00 €
Thermen-Karten, Gruppenpreise und andere Preise mehr erfahren
Individueller Gutschein

Verschenken Sie einen Kurzurlaub vom Alltag, eine entspannende Auszeit für Körper und Seele.
Mit unseren Wertgutscheinen können neben dem Eintritt auch alle weiteren Leistungen bezahlt werden.

Oceanum und Halvet in Betrieb genommen

Aachen – Seit dem 1. März können sowohl Thermal- als auch Saunagäste im neuen Trockensalz-Inhalationsraum Oceanum in 40 Minuten einen Tag am Meer erleben. Das bereits im Februar in Betrieb genommene Dampfbad Halvet lockt mit kostenlosen Pflegeeinreibungen in die orientalische Badewelt.

Mit der Inbetriebnahme des neuen Trockensalz-Inhalationsraums Oceanum und dem neuen großen Dampfbad Halvet mit angrenzender Duschwelt haben die Carolus Thermen Bad Aachen nun alle Baustellen aus den im Sommer 2017 begonnenen Umbaumaßnahmen abgeschlossen. „Ich freue mich sehr, dass die Wartezeit nun endlich vorbei ist und dass diese beiden attraktiven neuen Angebote bei unseren Gästen sehr gut ankommen“, strahlt Thermen-Chef Björn Jansen über die bisherige positive Resonanz der Besucher. Zu den ersten Besuchern des Oceanums zählten die Aachener Bundesliga-Volleyballerinnen Ladies in Black, die sich zur Vorbereitung auf die Play-offs um die deutsche Meisterschaft einen „Tag Entspannung am Meer“ gönnten. Chef-Trainerin Saskia van Hintum: „Es ist klasse, so einen tollen Partner wie die Carolus Thermen an unserer Seite zu haben. Hier können wir immer wieder Energie tanken für die kräftezehrende Saison.“

In der ehemaligen Karawanserei, wo man früher im heißen Wüstensand liegen und entspannen konnte, wartet nun ein Trockensalz-Inhalationsraum auf Bade- und Saunagäste gleichermaßen. Im Oceanum kann man gegen eine Gebühr i. H. v. 4 €, die vor Ort aufgebucht wird, in einer 40-minütigen Animation einen entspannenden Tag am Meer erleben und dabei gesunde, salzhaltige Meeresluft einatmen. „Das ist ein weiteres attraktives, gesundheitsorientiertes Angebot an unsere Gäste. Hier kann man insbesondere seinen Atemwegen und den Bronchien etwas Gutes tun sowie sein Immunsystem stärken“, so Björn Jansen.

Halvet nennt sich das größere der beiden neuen Dampfbäder in der orientalischen Badewelt der Carolus Thermen Bad Aachen.
Hier kann man in warmem Licht entspannen und durch die hinterleuchteten Fenster einen simulierten Blick in die Wüste genießen. In die Ferne blicken können die Gäste auch beim anschließenden duschen: Die Ornamentfenster über der Erlebnisdusche simulieren einen traumhaften Blick in den Himmel. Im Halvet, das maximal 30 Personen Platz bietet, finden mehrmals täglich kostenlose Hautpflegeanwendungen statt, u. a. mit exklusiven Ölen des Aachener Kosmetikherstellers BABOR.

Weitere Informationen erteilen die Carolus Thermen Bad Aachen unter www.carolus-thermen.de oder unter Telefon 0241/182 74 120 (Hans-Peter Lipka)

Aachen, den 16.
März 2018
(380 Wörter, 2.720 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Foto v. l. n. r.: Anna Kalinovskaya, Nicole Oude Luttikhuis, Britt Bongaerts, Jelena Šunjić

Fotograf: Olaf Rohl

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
OK, verstanden