Öffnungszeiten
  • Thermen
  • Gastronomie
  • Shop & Spa

Carolus Thermen

täglich 09:00 bis 23:00 Uhr
Einlass bis 21:30 Uhr
Badezeit bis 22:40 Uhr
24.12. 09:00 bis 14:00 Uhr
25.12. 15:00 bis 23:00 Uhr
31.12. 09:00 bis 14:00 Uhr
01.01. 15:00 bis 23:00 Uhr

BadeBistro Bella Vista

täglich  10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
warme Küche 12:00 Uhr bis 21:30 Uhr

SaunaBistro Lemon Grass

täglich  09:00 Uhr bis 22:30 Uhr
warme Küche 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Restaurant Mediterraneo

täglich  12:00 Uhr bis 23:00 Uhr
warme Küche bis 22:00 Uhr

Carolus-Shop

täglich 09:30 Uhr bis 20:30 Uhr

CAROLUS spa

täglich 09:30 Uhr bis 21:00 Uhr
mehr erfahren
Anfahrt Anfahrt Carolus Thermen
Stadtgarten / Passstr. 79, D - 52070 Aachen
+49 (0)241 / 18274-0
mehr erfahren
Eintrittspreise
  • ohne Sauna
  • mit Sauna

Dauer

mo-fr sa/so/feiertags
bis 2,5 Std. 12,00 € 13,00 €
bis 3,5 Std. 14,00 € 15,00 €
bis 4,5 Std. 16,00 € 17,00 €
ganzer Tag 18,00 € 19,00 €
Dauer mo-fr sa/so/feiertags
bis 2,5 Std. 26,00 € 28,00 €
bis 3,5 Std. 30,00 € 32,00 €
bis 4,5 Std. 33,00 € 35,00 €
ganzer Tag 36,00 € 38,00 €
Thermen-Karten, Gruppenpreise und andere Preise mehr erfahren
Individueller Gutschein

Verschenken Sie einen Kurzurlaub vom Alltag, eine entspannende Auszeit für Körper und Seele.
Mit unseren Wertgutscheinen können neben dem Eintritt auch alle weiteren Leistungen bezahlt werden.

Presse

Wellnessregion Aachen: Freizeitbad- und Saunaanbieter machen gemeinsame Sache

Donnerstag, 24.11.2016

Aachen – „Gemeinsam geht es besser“, dachten sich die Chefs der vier großen Freizeitbad- und Saunaanbieter der Städteregion Aachen, Aquana Sauna- und Freizeitbad Würselen, Carolus Thermen Bad Aachen, Roetgen-Therme sowie der Saunapark Würselen und schlossen sich jüngst zur „Wellnessregion Aachen“ zusammen. Die Erkenntnis, dass man gemeinsam stärker auftreten kann, indem man das Einzugsgebiet stärker durchdringt und ausweitet, führte letztlich dazu, dass man untereinander Kontakt aufnahm und die Köpfe zusammensteckte. Nach ersten Gesprächen kam man schnell zum entscheidenden Punkt: „Um eine stärkere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu erzielen und gemeinsam den Markt besser abdecken zu können, müssen wir intensiv zusammenarbeiten, dann profitieren wir alle von dem Erfolg“, fasst es Björn Jansen, Geschäftsführer der Carolus Thermen Bad Aachen zusammen. „Das ist sicher ein Meilenstein in der Geschichte aller einzelnen Häuser, dass man auf die Konkurrenz zugeht und sich ein großes Stück gegenüber den Kollegen öffnet“, ergänzt Stamos Papas, Inhaber der Roetgen-Therme, der bereits in der Vergangenheit öfter für ein gemeinsames Marketing geworben hatte.

„Die Möglichkeiten und Ressourcen der einzelnen Anbieter sind logischerweise durch die ungleichen Größen der Häuser sehr unterschiedlich“, betont Mathias Dovermann vom Aquana in Würselen, „aber die Herausforderungen des Alltags und der Zukunft betreffen uns alle gleichermaßen und da gilt es, sich abzustimmen und den Markt gemeinsam zu bearbeiten“.

Bereits vor Wochen hatte man mit Erfolg gemeinsam eine Testaktion mit Gemeinschaftsgutscheinen durchgeführt. Jetzt soll sich die Zusammenarbeit weiter intensivieren.

„Zunächst haben wir Anfang der Woche eine gemeinsame Radiokampagne in der Städteregion, dem Kreis Düren, dem Rhein-Erft-Kreis  bis hin nach Köln auf den Weg gebracht, die zwei Wochen intensiv auf die Wellnessregion Aachen aufmerksam machen soll“, erklärt Manfred Wirtz vom Saunapark Würselen. Weitere Kampagnen sind im kommenden Jahr geplant. Auch ein gemeinsames Internet-Portal geht unter dem Namen www.wellnessregion-aachen.de in diesen Tagen an den Start. Dort kann man sich wahlweise zu einem der vier Häuser verlinken lassen.

Für alle gemeinsamen Aktionen werden finanzielle Mittel fair unter allen Häusern gesammelt. Von den Maßnahmen sollen alle am Ende gleichermaßen profitieren.

Verwendung von Cookies

Wir verwenden auf www.carolus-thermen.de Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
OK, verstanden