Opening hours
  • thermal bath
  • gastronomy
  • shop & spa

Carolus Thermen

Daily 9:00 a.m. to 11:00 p.m.
Admission till 9:30 p.m.
Bathing time till 10:40 p.m.
24.12. 9:00 a.m. to 2:00 p.m.
25.12. 3:00 p.m. to 11:00 p.m.
31.12. 9:00 a.m. to 2:00 p.m.
01.01. 3:00 p.m. to 11:00 p.m

Bistro Bella Vista:

Daily 10:00 a.m. to 10:00 p.m.
Kitchen open  12:00 a.m. to 9:30 Uhr p.m.

SaunaBistro Lemon Grass

Daily 10:00 a.m. to 10:00 p.m.
Kitchen open 12:00 a.m. to 9:30 Uhr p.m.

Restaurant Mediterraneo

Daily 12:00 a.m. to 11:00 p.m.
Kitchen open till 10:00 p.m.

Carolus Shop

Daily 9:30 a.m. to 8:30 p.m.

CAROLUS spa

Daily 10:00 a.m. to 9:00 p.m.
Read more
Journey .
Stadtgarten / Passstr. 79, D - 52070 Aachen
+49 (0)241 / 18274-0
Read more
Entrance prices
  • Without sauna
  • With sauna
Stay Mon. - Fri. Sat./Sun./public holidays
up to 2.5 h 12,00 € 13,00 €
up to 3.5 h 14,00 € 15,00 €
up to 4.5 h 16,00 € 17,00 €
full day 18,00 € 19,00 €
Stay Mon. - Fri. Sat./Sun./public holidays
up to 2.5 h 26,00 € 28,00 €
up to 3.5 h 30,00 € 32,00 €
up to 4.5 h 33,00 € 35,00 €
full day
36,00 € 38,00 €
Thermen-Ticket, Group prices and other prices Read more

Wellnessregion Aachen: Freizeitbad- und Saunaanbieter machen gemeinsame Sache

Donnerstag, 24.11.2016

Aachen – „Gemeinsam geht es besser“, dachten sich die Chefs der vier großen Freizeitbad- und Saunaanbieter der Städteregion Aachen, Aquana Sauna- und Freizeitbad Würselen, Carolus Thermen Bad Aachen, Roetgen-Therme sowie der Saunapark Würselen und schlossen sich jüngst zur „Wellnessregion Aachen“ zusammen. Die Erkenntnis, dass man gemeinsam stärker auftreten kann, indem man das Einzugsgebiet stärker durchdringt und ausweitet, führte letztlich dazu, dass man untereinander Kontakt aufnahm und die Köpfe zusammensteckte. Nach ersten Gesprächen kam man schnell zum entscheidenden Punkt: „Um eine stärkere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu erzielen und gemeinsam den Markt besser abdecken zu können, müssen wir intensiv zusammenarbeiten, dann profitieren wir alle von dem Erfolg“, fasst es Björn Jansen, Geschäftsführer der Carolus Thermen Bad Aachen zusammen. „Das ist sicher ein Meilenstein in der Geschichte aller einzelnen Häuser, dass man auf die Konkurrenz zugeht und sich ein großes Stück gegenüber den Kollegen öffnet“, ergänzt Stamos Papas, Inhaber der Roetgen-Therme, der bereits in der Vergangenheit öfter für ein gemeinsames Marketing geworben hatte.

„Die Möglichkeiten und Ressourcen der einzelnen Anbieter sind logischerweise durch die ungleichen Größen der Häuser sehr unterschiedlich“, betont Mathias Dovermann vom Aquana in Würselen, „aber die Herausforderungen des Alltags und der Zukunft betreffen uns alle gleichermaßen und da gilt es, sich abzustimmen und den Markt gemeinsam zu bearbeiten“.

Bereits vor Wochen hatte man mit Erfolg gemeinsam eine Testaktion mit Gemeinschaftsgutscheinen durchgeführt. Jetzt soll sich die Zusammenarbeit weiter intensivieren.

„Zunächst haben wir Anfang der Woche eine gemeinsame Radiokampagne in der Städteregion, dem Kreis Düren, dem Rhein-Erft-Kreis  bis hin nach Köln auf den Weg gebracht, die zwei Wochen intensiv auf die Wellnessregion Aachen aufmerksam machen soll“, erklärt Manfred Wirtz vom Saunapark Würselen. Weitere Kampagnen sind im kommenden Jahr geplant. Auch ein gemeinsames Internet-Portal geht unter dem Namen www.wellnessregion-aachen.de in diesen Tagen an den Start. Dort kann man sich wahlweise zu einem der vier Häuser verlinken lassen.

Für alle gemeinsamen Aktionen werden finanzielle Mittel fair unter allen Häusern gesammelt. Von den Maßnahmen sollen alle am Ende gleichermaßen profitieren.

Use of Cookies

We use Cookies on www.carolus-thermen.de: Through further use of the website you agree to the use of Cookies.

Further information is obtained in the privacy statement.
OK, understood