Frühlingserwachen - Lange Saunanacht am 16.04.2010

Montag, 12.04.2010

„Frühlingserwachen" - Lange Saunanacht in den Carolus Thermen

Am Freitag, 16. April Saunieren mit vielen Überraschungen bis tief in die Nacht

Aachen - Die Carolus Thermen begrüßen den lang ersehnten Frühling mit einer langen Saunanacht unter dem Motto „Frühlingserwachen".

Am Freitag, 16. April in der Zeit von 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr in der Nacht wird es im ganzen Haus besondere Angebote geben. In der Badehalle wird beispielsweise ab 22:00 Uhr ruhige Entspannungsmusik den Aufenthalt im wohlig warmen Thermal-Mineralwasser versüßen. Allerdings wird es dieses Mal kein textilfreies Baden geben.

Den Frühling mit allen Sinnen genießen kann man auch in der Saunawelt. Dort werden besondere Aufgüsse, z.B. „Waldspaziergang", „Frühlingserwachen" oder ein „Vitalaufguss", bei dem zusätzlich für die Saunagäste Gemüsesticks gereicht werden, angeboten. Beim „Klangschalenaufguss" wird der Frühling mit heißer Luft und coolen Klängen eingeleitet. Außerdem stehen exklusive Pflegerituale auf dem Programm. So gibt es an diesem Abend neben der traditionellen Honigeinreibung auch ein Kaffeesatzpeeling und ein Pflegeritual mit weißer Schokolade. In der Backofensauna wird Naturbrot mit Dips an die Gäste verteilt. Besondere Überraschungen wird es im „Tipi" im Saunagarten geben. Dort erwartet die Gäste beispielsweise zur Stärkung des Immunsystems Dinkelkräcker mit Kräuterdip, eine Frühlingspflege-Gesichtsmaske oder auch ein VeilchenLippenbalsam. Auch die Gastronomie stellt sich mit speziellen Frühlingsangeboten auf die schönste Jahreszeit ein.

Weitere Informationen erteilen die Carolus Thermen  Bad Aachen, Passstraße 79, 52070 Bad Aachen, Telefon 0241/1 82 74-121, oder  0241/4 45 04-0. (Till Schüler)