Neues Aufguss-Programm mit einem in Deutschland einzigartigen "Elinya-Aufguss"

Montag, 04.10.2010

Aachen - Wer kennt nicht das gute und entspannte Gefühl nach einem wohltuenden Saunagang? Gerade jetzt im Herbst tut die Wärme dem Körper und der Seele gut. Das Wechselspiel von Wärme und Kälte bildet die Basis des positiven Gesundheitseffektes der Sauna. Auch die Aufgüsse beim Saunagang tragen einen großen Teil zum Wohlbefinden bei. Wohltuende Düfte, ätherische Öle und natürliche Essenzen sind nicht nur entspannend, sondern haben auch - je nach Kombination - einen positiven Effekt auf unseren Körper.

Die Carolus Thermen bieten in diesem Herbst ein völlig überarbeitetes Aufgussprogramm an. So wird es unter anderem einen Aufguss geben, der durch die Verwendung einer ausgesuchten Kombination von Aufgussölen bei einer gewünschten Gewichts-abnahme unterstützend wirken kann. „Elinya" heißt diese spezielle Mischung aus hundertprozentig naturreinen und ätherischen Ölen, die im harmonischen Zusammenspiel eine entschlackende und entgiftende Wirkung auf den Körper hat. Dabei werden folgende Essenzen eingesetzt: Minze, als stark entgiftende und entschlackende Zutat mit guten Verdauungseigenschaften. Rosmarin wirkt durchblutungsfördernd und stoffwechselaktivierend. Salbei mit seinen hervorragenden Wundheilungs-eigenschaften fördert den Gallenfluss und hilft auch gegen Cellulitis. Wacholder regt die Funktion von Leber und Galle an und wirkt entwässernd. Lavendel wirkt positiv auf die Psyche und hat ebenfalls heilende Eigenschaften. Schließlich kommen Essenzen von Orangen mit einer antidepressiven Wirkung und verjüngendem Einfluss auf das Gewebe zum Einsatz.

Das Saunateam rund um deren Leiterin Petra Müller hat für die Gäste der Thermen noch eine Überraschung. So wird den Gästen nach diesem Aufguss Eis mit allen Elinya-Bestandteilen gereicht, mit dem die Gäste ihren Körper abreiben können. Hierdurch entsteht nicht nur ein Peelingeffekt, auch die Abkühlung des Körpers wird damit eingeleitet. Außerdem verhilft das Eis zu samtweicher Haut. Petra Müller: „Die positive Wirkung der Sauna auf unser Immunsystem ist den meisten Menschen ja bekannt. Das Besondere am Elinya-Aufguss ist, dass man neben der entspannenden und wohltuenden Wirkung des eigentlichen Saunagangs die ätherischen Öle einatmet, den Körper entgiftet und entschlackt und zusätzlich durch die essentiellen ätherischen Öle auch eine Gewichtsreduktion herbeigeführt werden kann".

Während die Aufgüsse mit Elinya-Essenzen in Frankreich und in der Schweiz schon länger angeboten werden, freuen sich die Carolus Thermen, als erstes Haus in Deutschland ihre Gäste mit diesem Dufterlebnis der besonderen Art verwöhnen zu können. Der Elinya-Aufguss findet täglich um 18:00 Uhr in der Aufgusssauna der Saunawelt der Carolus Thermen statt.

Neben dem neuen Aufguss können die Gäste der Thermen täglich zwischen fünfzehn weiteren Aufgüssen, verschiedenen Backaktionen in der Backofensauna sowie unterschiedlichen Peelings mit Schokolade oder Kaffeesatz wählen. Im Oktober gibt es außerdem einmalig einen „Traubenlese-Aufguss", bei dem während des Aufgusses gefrorene Trauben und nach dem Aufguss Traubensaft gereicht werden. Neu ist auch der „Duftreise-Entspannungsaufguss" sowie kostenloses Extra-Peelingsalz in der orientalischen Badewelt.

Das gesamte Aufguss-Programm für den Herbst sowie Informationen zu geplanten Events in den Thermen ist im Internet unter www.carolus-thermen.de zu finden. Weitere Informationen auch unter Telefon 0241/182 74 0.