Neuer Internet-Auftritt für die Carolus Thermen

Freitag, 15.12.2006

Ein völlig neuer Internetauftritt wird in den kommenden Jahren die Carolus Thermen Bad Aachen zeitgemäßer, informativer und serviceorientierter vermarkten. Insgesamt wurde bei der Konzeption darauf geachtet, dass die Internet-User mit wenigen Schritten und ohne umständliche Links auf direktem Weg alle gewünschten Informationen erhalten. Dies war eine große konzeptionelle Herausforderung, da das Spektrum an Informationen und Services in den Carolus Thermen immens hoch ist. Bei der Neugestaltung der Webseiten wurden weitere Standards umgesetzt, unter anderem die Barrierefreiheit, eine bessere Bildschirm-Auflösung sowie Online-Bestellmöglichkeiten – auch für den begehrten Carolus Thermen-Geschenkgutschein. Auch zusätzliche neue Fotos, die beim Anklicken „soft“ vergrößert werden, sollen Lust auf einen Besuch in den Carolus Thermen machen. Außerdem können die Web-Besucher mit wenigen Schritten direkt mit den verschiedenen Fachabteilungen der Carolus Thermen Kontakt aufnehmen.

„Die neu gestalteten Seiten sind frischer, freundlicher wesentlich moderner und ermöglichen sofort eine optimale Orientierung“, fasst Werner Schlösser, Geschäftsführer der Carolus Thermen die Eckpunkte des neuen Web-Auftritts zusammen. „Das Verhalten der Internet-User hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Wir haben diese Veränderungen in der Nutzung berücksichtigt und sind nun auf dem aktuellen Stand“, so Schlösser weiter.

Ein umfangreiches Online-Redaktionssystems der neuen Internetseiten ermöglicht dem eigenen Marketingpersonal mehr Gestaltungs-möglichkeiten, um auch in kürzester Zeit wichtige Informationen zu veröffentlichen.

Die Inhalte des neuen Webauftritts werden zunächst in deutscher und englischer Sprache über das Angebot der Thermen informieren.

Ab Januar 2007 wird es über den Internet-Auftritt auch die Möglichkeit eines Newsletter-Bezuges geben. So sollen die Gäste der Thermen kontinuierlich mit den neuesten Informationen aus den Thermen versorgt werden.

Umgesetzt wurde das von den Carolus Thermen entwickelte Konzept von der Aachener Internet-Agentur „Bauer & Kirch“, die einen vorausgegangenen Wettbewerb gewann.

Weitere Informationen erteilen die Carolus Thermen Bad Aachen unter www.carolus-thermen.de oder Telefon 0241/18274-0. (Till Schüler)